Gelbhemden unterliegen Coburg mit 80-86 (40:40)

Es war ein spannendes Spiel, bei dem ein Ballbesitz am Ende entschieden hat. Leider zu Gunsten des BBC Coburg, die somit die Punkte mit nach Oberfranken entführten.

Trotzdem kämpfte der Rest des Teams wie verbissen. Neben dem starken Maxwell Dongmo Temoka, der mit 21 Punkten am Ende der Topscorer war, waren es vor allem Omari Knox und Janosch Kögler die im letzten Viertel Verantwortung übernahmen. Obwohl man sich zwei Mal auf 6 Punkte leicht absetzen konnte, ließen sich die Oberfranken nicht abschütteln. Bei den Gästen war es nun vor allem der bärenstarke US-Boy Hinton und Simon Franke, die immer wieder durch starke Aktionen ab Korb glänzen konnte. Während die Vestestädter nun nochmal auf die Gaspedale drückten, schwanden beim Team um Kapitän Peter Zeis die Kräfte. Die letzten 4 Würfe der Tropics, die gut herausgespielt waren, verfehlten Ihr Ziel. Der BBC punktete hingegen an der Freiwurflinie und nutzte clever die 15 mehr zugesprochenen Freiwürfe.

Trotz großen Kampfs und toller Unterstützung der Zuschauer sollte es an diesem Sonntag somit nicht reichen. Nun gilt es den Mund abzuwischen und sich gut auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Am kommenden Samstag ist das Team um Jörg Dippold zu Gast in Würzburg.

Mario Matic:“ Glückwunsch an Patrick und die Coburger. Unsere Einstellung hat gepasst und wir haben auch phasenweise auf beiden Seiten des Feldes ein gutes Spiel gemacht. Am Ende haben wir jedoch zu schlecht verteidigt, weil wir der kurzen Rotation Tribut zollen mussten und die entscheidenden Würfe leider nicht getroffen. Der Fokus liegt nun voll auf das Spiel in Würzburg. Es gilt vor allem sich nicht über Dinge aufzuregen, die man nicht beeinflussen und ändern kann.“

Stats : Dongmo Temoka 21 Punkte/11 Rebounds/2 Blocks, Janosch Kögler 14 Punkte, Omari Knox 14 Punkte/4 Assists/9 Rebounds, Jörg Dippold 11 Punkte, Peter Zeis 10 Punkte/6 Rebounds, Benjamin Sadikovic 6 Punkte/4 Rebounds, Phillip Bode 2 Punkte/4 Assists/6 Rebounds, Mateo Jukic 2 Punkte/2 Rebounds/3 Assists, Bennet Hein und Gabriel Köglsperger dnp