Schwere Aufgabe für die Oberhachinger Basketballer

Am kommenden Samstag sind die Oberhaching Tropics beim aktuell ungeschlagenen Tabellenführer in Hanau zu Gast. Mit einer Bilanz von 14-0 Siegen stehen die White Wings an der Tabellenspitze der BARMER 2.Basketball Bundesliga Pro A.

Dank den beiden Sebastians (Köhnert und Lübeck) wurde eine sehr schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Mit Trainer Marti Zamora-Maas, der bereits letzte Saison zum Chefcoach befördert wurde und tolle Ergebnisse erreichte, haben die Gastgeber einen absoluten Fachmann weiterverpflichten können. Der junge Spanier, der von seinem Landsmann David Martinez Morant assistiert wird, ist sicherlich größtenteils verantwortlich für die bisher bärenstarke Saison der Gebrüder-Grimm-Städter.

Aus einem starken Kollektiv und einer tiefen 11-Mann Rotation stechen Topscorer Bruno Albrecht (21,2 Punkte pro Spiel) sowie US-Import Bubba Furlong (13,6 PPG, 8,8 RPG) hervor. Mit Tim Martinez, Sebastian Brach, Gabriel Kuku sowie 213cm Hüne Sören Urbansky haben die Hanauer zudem vier weitere Akteure, die im Schnitt zweistellig punkten.

Auch wenn die Favoritenrolle ganz klar auf Seiten der Gastgeber liegt, werden die Tropics alles in die Waagschale werfen, um am Ende vielleicht doch die große Überraschung zu schaffen.

Mario Matic:“ Kompliment an die gute Arbeit von Coach Marti. Hanau ist immer perfekt eingestellt und er nutzt seine tiefe Bank, um über das ganze Spiel Druck auszuüben und mit viel Tempo zu agieren. Wir gehen als Außenseiter in die Partie. Wir haben uns aber viel vorgenommen und werden 40 Minuten lang kämpfen.“