„Luke Sikma von Oberhaching“ bleibt dem TSV erhalten

Mit der Vertragsverlängerung von Peter Zeis können die Verantwortlichen einen weiteren wichtigen Spieler des Erfolgsteam weiterhin an den Verein binden.

Der 33-jährige Routinier und Teamkapitän geht in seine fünfte Saison bei den Tropics. Mit 8,5 Punkten und 5,3 Rebounds im Schnitt bei starken Wurfquoten aus dem Feld spielte der ehemalige Erstligaprofi seine statistisch beste Saison seit dem Bundesligaaufstieg der Kyberg-Riesen. Viel wichtiger als seine Punkte im Angriff ist seine Fähigkeit das Spiel zu lesen. Auch wenn der gebürtige Bamberger meistens auf der Position des Power Forwards zum Einsatz kommt, ist mit seinen Passfähigkeiten oft der Spielgestalter bei den Gelbhemden. Viele Trainer in der Liga bezeichnen den Realschullehrer daher als „Mini Luke Sikma“, da er dem amerikanischen Flügelspieler von Alba in der Spielanlage ähnelt.

Der Realschullehrer ist von seinem Charakter her ein wichtiger Führungsspieler und zudem ein sehr wichtiger Ansprechpartner für die jungen Spieler in der Mannschaft.

1.Vorstand Bernd Schubert: „Wir freuen uns sehr, dass Peter nochmal ein Jahr dranhängt. Er ist auf und neben dem Platz eine wichtige Persönlichkeit und ein Vorbild für unsere Jugend.“