Meister aus Rhöndorf am Sonntag

Anfang der 2000er Jahre erschient auf den Kinoleinwänden der Film „Die Herrschaft des Feuers“. Die Drachen hatten hier die Weltherrschaft übernommen. Ähnlich dominant agierten die Rhöndorfer Dragons in der vergangenen Saison. Als Hauptrundenerster bestätigte die Truppe von Erfolgstrainer Stephan Dohrn auch in den Playoffs die starken Leistungen und feierten die Meisterschaft der BARMER 2.ten Basketball Bundesliga Pro B. Überraschenderweise verzichtete der Traditionsverein, der tolle Fans im Rücken hat, auf den Aufstieg.

Die Bad Honnefer gelten aber auch in dieser Saison als heißer Titelkandidat und haben auf dem Transfermarkt wieder ordentlich zugeschlagen. Auf den großen Positionen lotse man mit dem Litauer Danas Kazakevicius (Bamberg,Coburg), Alexander Lagermann (Schwenningen Panthers) und Marco Rahn ( zuletzt BBC Bayreuth ) hochinteressante sowie ligaerfahrene Akteure an den Menzenberg. Mit dem US-Boy Timothy Smith ist den Verantwortlichen ein richtiger Coup gelungen. Der vielseitiger 2-Meter Mann kommt von der University of Northern Alabama und machten in den bisherigen Spielen mit einem Punkteschnitt von 25,5 Punkten auf sich Aufmerksam.

Um die starken Drachen zu zähmen, muss die ersatzgeschwächte Truppe um Janosch Kögler einmal mehr über sich hinauswachsen. Gefordert sich auch die Zuschauer, die den Deisen Dome in einen Hexelkessel verwandeln und Ihr Team als 6.ter Mann zum Sieg peitschen müssen. Spielbeginn ist Sonntag, 16 Uhr, in der Grundschule Deisenhofen.