Chance für Wiedergutmachung – Freitag 19:30 Deisen Dome

Am vergangenen Samstag gab in Sandersdorf eine herbe Klatsche für die Oberhachinger Basketballer. Die Truppe von Coach Chris Schreiber ließ Kögler & Co. keine Chance und siegte hochverdient im ersten Playoffspiel.

Am kommenden Freitag,21.04.23 Spielbeginn 19:30 Uhr in der Grundschule Deisenhofen, haben die Gelbhemden nun die Chance auf Wiedergutmachung. Vor allem die Abwehrarbeit ist diesmal mehr denn je gefragt um Donte Nicholas, Kilps und Co. aus dem Konzept zu bringen.

Beim Erstligisten MBC, dem Kooperationspartner der Sixers, gab es unter der Woche einen Trainerwechsel. Ingo Freyer, der Abstiegskampf kennt wie kein anderer, löste den zuletzt erfolglosen Igor Jovovic ab. Die Doppellizenzspieler wie Kovacevic, Honnou, Warner und Rapieque, die am Samstag auftrumpften, mussten womöglich im Laufe der Woche am Trainingsbetrieb der Weißenfelser teilnehmen, um das komplexe Spielsystem von Freyer zu verinnerlichen. Eine kleine Hoffnung somit, dass Coach Schreiber sein Team nicht ganz so perfekt einstellen kann wie gewohnt.

Für die Tropics gilt es in diesem Spiel eine Reaktion auf die Partie von letzter Woche zu zeigen. Das Team braucht hierzu die Unterstützung der Oberhaching Fans.

Mario Matic:“ Ich habe die Mannschaft stark kritisiert für den Auftritt in Sanderdorf. Ich erwarte 40 Minuten bedingungslosen Kampf. Nur wenn wir über unsere Grenzen gehen, haben wir gegen so einen starken Gegner wie die Sixers eine Chance. Wir wollen nochmal alles reinwerfen.“