Oberhaching mit gebrauchtem Tag – 66:105 Niederlage in Sandersdorf

Im Lager der Tropics hatte man sich viel vorgenommen für das Gastspiel in Sachsen-Anhalt. Die Hoffnung das erste Playoff-Spiel stehlen zu können erstickte bereits die erste Halbzeit im Keim.

Bei vielen Akteuren der Gelbhemden hatte man an diesem Abend den Eindruck, dass sie bereits in der Sommerpause sind. Die starken Gastgeber, die gezeigt haben warum Sie zuletzt im Februar ein Spiel verloren haben, spielten sich bereits im ersten Viertel in einen Rausch. Begünstigt durch viele Fehler in der Oberhachinger Defense, scorten Donte Nicholas und der serbische Aufbauspieler Kovacevic einen Punkt nach dem anderen. Auch unter dem Korb, wo man sich einen Vorteil erhofft hatte, dominierten die Sixers in Person von Rahn und Warner. Die Partie war bereits zur Halbzeit entschieden. Vor 900 Zuschauern in der ausverkauften Sporthalle Sandersdorf hatte die Truppe von Coach Chris Schreiber dank einer eindrucksvollen Vorstellung eine 55:27 Führung erspielt und den ersten Sieg der Serie verbucht. Nach der Halbzeit spielten die Gastgeber munter weiter, während die Tropics erst im letzten Viertel die Niederlage nicht noch höher ausfallen ließen.

Termin für das Rückspiel ist Freitag, den 21.04.23 um 19:30 Uhr in der Grundschule Deisenhofen.

Mario Matic: „ Gratulation an Chris Schreiber und das Team der Sixers. Sie haben uns über das ganze Spiel dominiert und wir waren chancenlos. Ich bin sehr enttäuscht von meiner Mannschaft. Es ist keine Schande gegen einen an diesem Tag bärenstarken Gegner zu verlieren. Aber die Art und Weise wie wir uns ergeben haben, steht nicht für unser Team und unser Programm. Am Freitag werden wir 40 Minuten kämpfen und eine Reaktion zeigen. Im Sport zählt immer das nächste Spiel. Auch wenn wir nur mit einem Punkt verloren hätten, wäre es die gleiche Ausgangslage.“

Statistik : Omari Knox 19 Punkte/3 Rebounds/4 Assists, Janosch Kögler 14 Punkte, Moritz Noeres 8 Punkte, Bernhard Benke 7 Punkte/11 Rebounds, Fynn Fischer 7 Punkte/9 Rebounds, Peter Zeis 6 Punkte/5 Rebounds, Jörg Dippold 5 Punkte/3 Rebounds, Philipp Bode 2 Assist, Benny Voit, Ante Buchmann