Positive Erkenntnisse trotz 72:88 Niederlage beim Topteam

Trotz der Niederlage beim designierten Aufsteiger in Koblenz, war man nicht unzufrieden im Lager der Tropics. Die Mannen um Kapitän Janosch Kögler zeigten vor 1500 Zuschauer in der CGM Arena eine starke kämpferische Leistung und konnten hierbei sogar zwei Viertel gewinnen.

Um den bärenstarken Gastgebern aber gefährlich werden zu können, hätte die Anzahl der Ballverluste deutlich geringer sein müssen. Hier leisteten sich die Oberhachinger insgesamt 27 Stück, von denen teilweise viele unnötig waren. Der Sieg der Truppe von Pat Elzie, der aus dem Starensemble eine homogene Mannschaft geformt hat, war nie in Gefahr. Die Tropics haben sich teuer verkauft und gehen mit einem positiven Gefühl ins Achtelfinale der diesjährigen Meisterschaftsrunde.

Gegner sind die BSW Sixers Sandersdorf. Der Tabellenzweite der Nordstaffel spielte eine überragende Runde und verfügt über einige Topakteure. Neben dem erfahrenen US-Boy Dante Nicholas, der ein hervorragender Allrounder ist, sind hier vor allem noch der lettischer Nationalspieler Kristaps Klips und der serbische Pointguard Aleksa Kovacevic hervorzuheben.

Spiel 1 wird am Samstag, den 15.04.23 um 18 Uhr in der Ballsporthalle Sandersdorf stattfinden.

Spiel 2 ist am Freitag, 21.04.23 um 19:30 in der Grundschule Deisenhofen

Ein mögliches Entscheidungsspiel ist auf Sonntag den 23.04.23, dann wieder bei den Sixers, terminiert.

Mario Matic: „Glückwunsch an Thomas Klein und Coach Pat. Ich sehe in beiden Staffeln keine Mannschaft, die den Koblenzern gefährlich werden könnte. Das ist einfach eine andere Liga. Wir haben Gestern phasenweise gut mitgehalten und viel Kampf auf das Parkett gebracht. Ich bin nicht unzufrieden. Wir freuen uns auf die Playoffs und die Sixers. Coach Schreiber macht hier seit Jahren einen guten Job und Sie haben eine überragende Hauptrunde gespielt. Doch nun werden die Karten neu gemischt.“

Statistik : Fynn Fischer 18 Punkte/7 Rebounds, Bernhard Benke 12 Punkte/12 Rebounds, Janosch Kögler 12 Punkte, Jörg Dippold 9 Punkte, Benny Voit 7 Punkte, Moritz Noeres 5 Punkte/5 Rebounds, Phillipp Bode 3 Punkte/7 Assists, Ante Buchmann 3 Punkte, Peter Zeis 3 Punkte/5 Rebounds