Kostenlose Smoothies für alle Zuschauer – Freier Eintritt für BARMER Mitglieder

Am kommenden Sonntag (Spielbeginn 16 Uhr, Grundschule Deisenhofen) gibt es mehrere gute Gründe den Weg in den Deisen-Dome zu finden. Beim BARMER-Spieltag stellt der Ligahauptsponsor eine Smoothie-Bar, wo alle Zuschauer leckere und gesunde Getränke kostenlos bekommen. Mitglieder der BARMER zahlen für dieses Heimspiel keinen Eintritt. Wir bitten darum die Krankenkassenkarte entsprechend vorzuzeigen. Aber es geht natürlich primär darum die Mannschaft im wichtigen und richtungsweisenden Spiel gegen die Seeburger College Wizards Karlsruhe lautstark zu unterstützen.

Die Badener haben Ihrerseits auch noch realistische Chancen auf den Playoffeinzug und werden alles daran setzen, die Punkte mit nach Karlsruhe zu nehmen. Die Zauberer haben sich während der Saison sehr gesteigert. Der Aufschwung hat mehrere Gründe. Zoran Seatovic, der Manager und Macher des Klubs, hat mit U22 Nationalspieler Jakob Hanzalek und dem schwedischen Forward Karl Drammeh sehr gut nachverplichtet und das Team während der Runde entsprechend gut verstärkt. Neben konstanten Leistungen der Topspieler Christian Rodriguez und Christoph Rupp ist auch die gute Arbeit von Coach Rouven Rössler zu erwähnen. Der ehemalige Nationalspieler hat es geschafft eine Einheit zu formen und lässt modernen Basketball spielen.

Gefordert sind am Sonntag nicht nur die Spieler, sondern auch die Oberhachinger Fans. Im wichtigen Spiel um den Einzug in die Meisterschaftsrunde braucht die Mannschaft mehr denn je die Unterstützung von den Rängen. Während man defensiv vor allem den starken Schützen keinen Freiraum geben darf, gilt es im Angriff die starke Zonendefense von Rössler zu knacken.

Mario Matic: „Karlsruhe hat dank cleveren Personalentscheidungen genau richtig auf den schwachen Saisonstart reagiert. Rouven Rössler hat bewiesen, dass er auch als Coach viel Führungspersönlichkeit mitbringt und hat aus der Truppe viel rausgeholt. Sie spielen eine gute Zonenverteidigung und lassen im Angriff den Ball gut laufen. Wir wollen wie in Frankfurt 40 Minuten lang alles in die Waagschale werfen und hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer sowie den Heimvorteil.“