Oberhaching verliert am Ende unglücklich in Speyer

Nach einem Korb von Fynn Fischer gehen die Gelbhemden mit einem Punkt in Führung. Quadre Lollis, Speyers bester Mann an diesem Abend, verwirft im Gegenzug. Mehrere Spieler kämpfen um den Rebound, welcher dann bei DJ Woodmore landet. Der US-Boy der Gastgeber bringt Speyer mit einem schwierigen Wurf mit 85:84 in Führung. Der letzte Angriff gehört den Tropics. Janosch Kögler zieht zum Korb und der Ball rollt leider aus dem Ring. Speyer feiert und Oberhaching trauert. In einem wahren Herzschlagfinale hatten die Baskets das Glück des Tüchtigen.

Die Geschichte der ersten 39 Minuten ist schnell erzählt. Die ersatzgeschwächten Kyberg-Riesen, die erneut auf Peter Zeis und Jörg Dippold verzichten mussten, reisten lediglich mit acht Spielern in die Domstadt. Zudem war der grippekranke Omari Knox bei weitem nicht in Vollbesitz seiner Kräfte. Sowohl der Anfang des Spiels, als auch der Beginn des dritten Viertels wurde komplett verschlafen. Die Quittung hierfür war, dass Kögler & Co in der 25 Minute mit 40:62 aussichtslos im Hintertreffen waren. Doch nun zeigte man Charakter und warf alles in die Waagschale. Eine Umstellung der Verteidigung brachte den Umschwung. Philip Bode führte die Defensive nun an und der Rest des Teams nahm sich ein Beispiel an seinem Kampfgeist. Mehrere Ballgewinne wurde in Punkte umgemünzt. Vor allem Benjamin Voit (14 Punkte ) und Moritz Noeres ( 6 Dreier ) trafen hochprozentig Ihre Distanzwürfe. Zudem wurde Fynn Fischer, der mit 29 Punkten und 11 Rebounds sein bestes Spiel im Tropicstrikot zeigte, wurde von Omari Knox & Co, gekonnt angespielt und setzte sich immer wieder in Korbnähe durch.

Das Spiel war auf Messers Schneide. Speyer, die sich dank Ihrer starken Leistung in den ersten drei Vierteln den Sieg verdient hatte, war am Ende die glücklichere Mannschaft. Mit einer starken Bilanz von 7:4 gehen die Tropics als Tabellenvierter in die kurze Weihnachtspause. Am 07.01.23kommt Ludwigsburg in den „Deisen-Dome“.

Wir wünschen allen unseren Fans, Freunden und Sponsoren ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mario Matic: „ Erstmal Glückwunsch an Gerd und Carl. Speyer hat 38 Minuten lang geführt und somit auch verdient gewonnen. Ihr Neuzugang Jake Babic macht Sie besser und ich bin überzeugt dass die Baskets in die Playoffs kommen. Wir haben 22 Punkte aufgeholt und hatten am Ende Pech. Leider war unsere Freiwurfqoute in diesem Spiel bescheiden und wir haben wichtige Punkte liegen lassen. Die bisherigen knappen Spiele konnten wir alle für uns entscheiden in dieser Saison. An diesem Abend jedoch leider nicht. Trotz der Niederlage sind wir hochzufrieden mit unserer Bilanz. Jetzt heißt es durchatmen und dann im Januar durchstarten. Ich hoffe bis dahin ist unser Kader wieder komplett.“

Statistik : Fynn Fischer 29 Punkte/11 Rebounds, Moritz Noeres 18 Punkte/8 Rebounds/5 Assists/4 Steals, Benjamin Voit 14 Punkte/4 Rebounds, Janosch Kögler 10 Punkte, Ante Buchmann 6 Punkte/6 Rebounds, Omari Knox 4 Punkte/6 Rebounds, Philip Bode 3 Punkte/7 Assists/4 Steals, Lauris Eklou