Oberhaching muss am Samstag punkten

Am kommenden Samstag (Spielbeginn 20:30 Uhr im Audi Dome) wartet das nächste immens wichtige Spiel auf die Gelbhemden. Wenn man die Playoffs noch erreichen möchte, ist ein Derbysieg absolute Pflicht.

Die kleinen Bayern müssen Ihrerseits auch punkten. Zwar kann man mit bisher drei Saisonsiegen die Meisterschaftsrunde nicht mehr erreichen, doch die Truppe von Trainer Mihaljo Mitic muss in der Hauptrunde noch Siege sammeln um mit einer guten Ausgangsposition in die Playoffs zu starten. Die junge Mannschaft des FC Bayern Basketball hatte in der laufenden Runde mit viel Verletzungspech sowie einigen Coronafällen zum kämpfen. Selten konnte Mitic daher auf seine beste Formation zurückgreifen und das volle Potential aus seinem Team schöpfen. Zudem verloren unsere Nachbarn einige knappe Spiele sehr unglücklich.

Am vergangen Mittwoch jedoch siegte man beim direkten Konkurrenten in Karlsruhe und zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Neben Centerhüne Mo Sillah konnten beim Auswärtssieg bei den Badenern vor allem die beiden Guards Amar Licina und Luis Wulff, die beide jeweils 6 von 7 Dreiern einstreuten, sehr überzeugen. Im Spielaufbau hat sich der Serbe Aleksa Vucetic im Laufe der Spielzeit stark entwickelt und entzauberte die Wizards in eigener Halle mit 12 Assists. Allgemein gilt festzuhalten, dass viele junge Spieler der Bayern unter Mihaljo Mitic eine tolle Entwicklung genommen in dieser Runde und der kommende Gegner deutlich stärker ist als es der aktuelle Tabellenstand vermuten lässt.

Mario Matic: „Es wird eine sehr schwere Aufgabe, aber wir sind zum Siegen verdammt. Wir müssen am Samstag 40 Minuten lang brennen und alles reinwerfen.“