Wirbelwind geht in seine siebte Saison bei den Tropics

Als 16 jähriger kam der 179cm große Pointguard im Rahmen der Kooperation mit TS Jahn München im Regionalliga-Meisterjahr nach Oberhaching. Bereits damals war die besondere Persönlichkeit des Charakterspielers zu erkennen. Hinter den etatmäßigen Aufbauspielern John Boyer und Ognjen Zoric bekam Bode seine ersten Minuten im Herrenbereich.

Sieben Jahre später ist der Defensivspezialist nicht mehr wegzudenken bei den Gelbhemden. Jahr für Jahr entwickelte sich das Kraftpaket weiter und ist mit seinen nun 23 Jahren ein gestandener Zweitligaspieler. In der Defense gilt Philipp zu den besten Spielern auf seiner Position in der BARMER 2.ten Basketball Bundesliga Pro B. In so manchen Matches stellte der Verteidigungsminister den gegnerischen Topspieler kalt und stellte sich durch bedingungslosen Einsatz in den Dienst der Mannschaft. Im Angriff hat der pfeilschnelle Guard seine Stärken im Zug zum Korb und glänzt zudem mit tollen Anspielen auf seine Mitspieler.

Oli Stojanovski, neuer Co-Trainer der Tropics : „ Die Verlängerung von Bode war sehr wichtig für uns. Trotz seiner erst 23-Jahre hat er bereits sehr viele Bundesligaspiele in den Beinen und viel Erfahrung. Defensiv geht er immer Vollgas voraus und zieht den Rest den Teams mit.“