Oberhachinger Basketballer wollen im Löwenkäfig bestehen

Nach der schwachen Vorstellung bei den Leitershofen Kangaroos haben die Mannen um Kapitän Janosch Kögler am kommenden Sonntag die Chance es besser zu machen. Spielbeginn in der Riethsporthalle ist um 16 Uhr. Den Link zum Livestream finden Sie wie immer auf der Website der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB.

Nach einer eher durchwachsenen ersten Saisonhälfte zeigen die Thüringer nun, warum Sie vor der Runde als einer der Topkonkurrenten von Ligakrösus Koblenz auserkoren wurden. Sportdirektor Florian Gut und Geschäftsführer Herzog gelang es alle Leistungsträger zu halten und die Truppe gezielt zu verstärken. So konnte der neue Headcoach Enrico Kufour weiterhin auf Topspieler wie Guy Edi Landry, Tyseem Lyles , Jan Heber und Noah Kandem zurückgreifen. Starke Neuzugänge wie Ceesay und Stafford verleihen den Löwen zudem die nötige Tiefe im Kader. Welches Potential in den Thüringern steckt, zeigten Lyles und Co. vergangen Samstag in Hanau. Dank einer eindrucksvollen Leistung brachte man den White Wings in eigener Halle die erste Saisonniederlage bei.

Wollen die Tropics im Löwenkäfig, der sicherlich wieder mit ca. 1000 Zuschauern bestens gefüllt sein wird, bestehen, muss eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Leitershofen her.  Vor allem die Defensivabteilung der Oberhachinger ist gegen die starke Angriffsmaschine der Erfurter gefordert.

Mario Matic : „Ich hatte bereits nach unserem Hinspielsieg gesagt, dass Erfurt noch kommen wird und auch in den Playoffs für jedes Team ein sehr schwerer Gegner sein wird. Sie hatten während der Saison mit viel Verletzungsproblemen zu kämpfen, aber spielen nun starken Basketball und haben nach dem Sieg in Hanau viel Selbstvertrauen. Enrico verfügt über eine tiefe Rotation und kann nun über 40 Minuten Vollgas spielen lassen. Wir brauchen ein gutes Spiel um bei den Löwen zu bestehen und müssen eine andere Einstellung zeigen als zuletzt.“