Nächstes Heimspiel am kommenden Sonntag in der Grundschule

Nach dem sensationellen Derbysieg, bei dem man die Leitershofener mit einer 101:73 Packung nach Hause geschickt hat, bereitet sich die Mannschaft um die Kapitäne Peter Zeis und Janosch Kögler seit Wochenanfang bereits intensiv auf den nächsten schweren Brocken vor. Am kommenden Sonntag gastiert der BBC Coburg in Oberhaching. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Grundschule Deisenhofen. Über Sportdeutschland.TV wird das Spiel zudem wie immer live übertragen.

Die Oberfranken, die von Trainerduo Jessica Miller und Patrick Seidel betreut werden, gewannen Ihr erstes Auswärtsspiel in Ehingen. Letztes Wochenende jedoch verlor die Miller-Truppe dann zu Hause gegen den Topaufstiegsfavoriten Koblenz. Millers verlängerter Arm auf Spielfeld ist der spanische Aufbauspieler Jose Joaquin Carrasco Martin. Der Playmaker wurde im Laufe der vergangenen Spielzeit verpflichtet und lenkt seitdem gekonnt das Spiel der Vestestädter. Für die große Ausländerposition wurde mit dem William Vedder Freeman ein richtiger Brecher direkt vom US-College geholt. Mit den drei Bamberger Doppellizenzspieler Leon Bulic, Jannis Sonnefeld und Tyreese Blunt spielen regelmäßig Bundesligaprofis von den Brose Bamberg mit. Neben dem langjährigen Leistungsträger Sven Lorber hat unser kommender Gegner im Zuge der Kooperation mit Bamberg viele deutsche und ausländische Toptalente.

Gelingt es den Tropics die Kreise von Carrasco und Blunt entscheidend zu stören, sowie gegen die große Garde der Vestestädter dagegenzuhalten ist in dem Spiel viel möglich. Neben den starken Ausländern werden die Coburger vermutlich mit allen Ihren Akteuren aus der BBL nach Oberhaching reisen. Wichtig wird sein, dass viele Gemeindemitglieder den Weg in die Grundschule finden und Ihr Team unterstützen.

Milos Kandzic: „Coburg hat zweifelsohne sehr viel Qualität im Kader und ist auf allen Positionen stark besetzt. Wir müssen wie im letzten Spiel auch über den Kampf ins Spiel finden. Wir haben Respekt vor dem Gegner, aber wissen auch um unsere Stärke.“