Oberhaching tritt am Dienstag erneut sehr ersatzgeschwächt

Mit nur sieben Spielern gelang am Sonntag die große Sensation gegen die Blackforest Panthers aus Schwenningen. Ob sich die Lage im Spielerkader bis Dienstag verbessert, entscheidet sich von Stunde zu Stunde. Aktuell muss man eher hoffen, dass man zumindest auf die glorreichen sieben vom ersten Spieltag zurückgreifen kann.

Mit dem TSV Tröster Breitengüßbach spielt ein absoluter Traditionsverein der zweiten Bundesliga seit dieser Saison in der BARMER 2.ten Basketball Bundesliga Pro B. Die Oberfranken feierten vergangene Saison hochverdient die Meisterschaft in der Regionalligasüdost. Der eingespielte Kader mit vielen starken Akteuren wie Alexander Engel, Steffen Walde und Timo Dippold wurde sinnvoll verstärkt. Aus Nürnberg wechselte der vielseitige Flügel Leo Trummeter nach Güßbach. Mit Centerspieler Luca Wörrlein gelang den Verantwortlichen ein absoluter Transfercoup. Der 204cm Hüne spielte zuvor beim VFL Treuchtlingen und war der beste Brettspieler der Regionalliga. Erfolgstrainer Mark Völkl wird ab dieser Saison von Daniel Schmidt unterstützt. Der langjährige Bundesligaprofi beendete nach dem Aufstieg seine aktive Spielerkarriere und arbeitet nun als Assistent von Völkl.

Um im Hexenkessel der altehrwürdigen Hans-Jung Halle zu bestehen muss man erneut über die eigenen Grenzen gehen.

Co-Trainer Roland Sovarzo: „Für mich als gebürtigen Bamberger ist es ein ganz besonderes Spiel und die Rückkehr in meine Heimat. Auch wenn wir wieder stark dezimiert antreten werden hat der Sieg gegen Schwenningen eines gezeigt. Der Ball ist rund und das Spiel dauert 40 Minuten“