Ulmer kommen mit deutschen und europäischen Toptalenten

Auf Wunsch der Gäste wurde das für Ende Dezember terminierte Spiel auf Mittwoch den 11.01.23 verlegt. Spielbeginn ist 20 Uhr im Deisen Dome (Grundschule Deisenhofen).

Die Orange Academy steht derzeit mit vier Siegen auf dem 10.ten Tabellenplatz. Die magere Punkteausbeute spiegelt jedoch in keiner Form die Spielstärke der jungen Truppe von Trainer Baldur Ragnarsson wieder. Der 32-jährige Coach ist der Nachfolger von Anton Gavel, der bekannterweise zum Cheftrainer der BBL Mannschaft aufgestiegen ist. In seiner Heimat gilt Ragnarsson als eines der größten Trainertalente. Das junge Team der Schwaben ist gespickt mit deutschen und internationalen Jugendnationalspielern, die teilweise auch in der ersten Bundesliga sowie im Europacup Spielzeit erhalten. Vor allem David Fuchs schaffte den Durchbruch und bekommt viele Spielanteile bei den Spatzen. Der 203cm große Österreicher ist sowohl am Brett als auch von der Dreipunktlinie gefährlich. Maximilian Langenfeld, der aus Ehingen verpflichtet wurde, hatte vor allem im Eurocup starke Auftritte und ist ein starker Distanzschütze. Mit dem brandgefährlichen Shooter Tobias Jensen, haben sich die Ulmer langfristig die Dienste des größten dänischen Talents gesichert. In der Zone sorgt der 212cm große Antonio Dorn für viel Präsenz. Sein Backup ist der erst 16 jährige Eric Reibe. Der 208cm große Innenspieler wurde von allen europäischen Topklubs gejagt, entschied sich aber für den Verbleib im Ulmer Programm.

Da Ulm am Mittwoch zeitgleich bei Reyer Venezia spielt ist unklar in welcher Aufstellung sie nach Oberhaching reisen werden. Eine Vielzahl an weiteren jungen Toptalenten ermöglicht es Baldur Ragnarsson jederzeit variabel auf mögliche Ausfälle zu reagieren.

Milos Kandzic : „ Ulm hatte zu Beginn der Saison in vielen Spielen, die man knapp verlor, viel Pech. Zuletzt haben sich die Schwaben aber gefangen. In Hanau hat man über drei Viertel lang geführt und davon haben sie drei Spiele in Folge gewonnen. Die vielen hochtalentierten Akteure zeigen, dass Ulm eines der größten Nachwuchszentren Europas geworden ist. Wir müssen unsere ganze Erfahrung in die Waagschale werfen und hoffen, dass viele Zuschauer zu dem ungewöhnlichen Spieltermin in den Deisen Dome kommen werden.“