Ersatzgeschwächte Oberhachinger siegen mit 91-84 im Schwabenland

Aufgrund einiger Coronaerkrankungen sowie Verletzungsproblemen reisten  die Oberhachinger Basketballer stark dezimiert nach Ludwigsburg. Mit einem Aufgebot von sieben Spielern galt es die Siegesserie fortzusetzen. Die Gastgeber boten zudem erstmals Ihren BBL-Spieler Johannes Patrick auf.

Trotz der schlechten Vorzeichen zeigten die verbliebenen glorreichen sieben Oberhachinger von Beginn an eine eindrucksvolle Leistung. Dank Punkten von Jörg Dippold, der immer wieder stark zum Korb zog, und Centerspieler Fynn Fischer führten die Kyberg-Riesen nach fünf Spielminuten mit 13:5 und zwangen Coach Khee zu einer schnellen Auszeit. Die Führung sollten die Tropics bis zum Ende der Partie dank einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung nicht mehr abgeben. Ante Buchmann überzeugte erneut mit guten Aktionen am Brett und auch Phillip Bode setzte diesmal in der Offense sehr gute Akzente. Zusammen mit Benny Voit störte er zudem erfolgreich die Kreise von Patrick & Co. Moritz Noeres und Omari Knox scorten im Angriff nach Belieben mit bärenstarken Wurfqouten.  Zur Halbzeit führten die Gelbhemden mit 49:35.

Die Gastgeber kamen im dritten Viertel dann deutlich aggressiver aus der Kabine und gaben das Spiel noch lange nicht verloren. Die eiserne Mentalität und kämpferische Disziplin die Trainer Khee aus seinem Heimatland Südkorea auf sein Team übertragen hat, war nur deutlich zu erkennen. Mit großem Einsatz kamen die Ludwigsburger mehrfach in Schlagdistanz. Doch Oberhaching hatte mit dem überragenden Omari Knox an diesem Samstagnachmittag immer wieder die passende Antwort. Der 35-jährige Routinier war dermaßen heiß, dass das Parket in der Rundsporthalle drohte in Brand zu geraten und die Feuerwehr in Bereitschaft sein musste um dieses zu löschen. Dank Knox und einer starken Leistung der anderen sechs Spieler sicherten sich die Oberhachinger hochverdient den nächsten Sieg.

Da Koblenz erst am Sonntag gegen Karlsruhe gespielt hat, stürmten die Oberhachinger Basketballer zumindest für 24 Stunden an die Tabellenspitze der BARMER 2.ten Basketball Bundesliga PRO B.

Mario Matic : „Glückwunsch an meine Mannschaft, die keine Ausreden gesucht hat und hier eindrucksvoll aufgetreten ist. Ludwigsburg hat mit Patrick viel zusätzliche Qualität aufs Feld gebracht. Wir haben mit nur sieben Spielern einen großen Kampf abgeliefert und immer wieder die richtige Antwort auf die Attacken von Coach Khee-Team gefunden. Nun gilt es sich auf das Derby am Donnerstag beim FC Bayern vorzubereiten. Die Bayern haben dieses Jahr eine starke Mannschaft.“

Stats: Omari Knox 34 Punkte/7 Rebounds/4 Assists, Moritz Noeres 19 Punkte/3 Rebounds/2 Assist/3 Steals, Jörg Dippold 18 Punkte/3 Steals/3 Rebounds, Phillip Bode 8 Punkte/3 Assist/3 Rebounds, Ante Buchmann 6 Punkte/7 Rebounds, Fynn Fischer 6 Punkte/6 Rebonds, Benny Voit 3 Rebounds