Tragende Säule der Mannschaft geht in seine 8te Spielzeit in Oberhaching

Während die Spieler derzeit Ihre wohlverdiente Pause genießen, arbeiten die Verantwortlichen im Hintergrund eifrig an der neuen Spielzeit. Die sportliche Leitung will jeden einzelnen Spieler des Erfolgsteam weiterhin beim TSV halten und hat bereits erste Gespräche geführt.

Die Tropics hoffen zumindest den Großteil der Mannschaft zusammenhalten zu können und mögliche Abgänge punktuell zu ersetzen.

Der Kapitän Janosch Kögler setzte ein Zeichen für seine Mitspieler und verlängerte seinen Vertrag bei den Gelbhemden um eine weitere Saison. Der 193cm große Guard ist nicht mehr wegzudenken bei den Kyberg-Riesen und entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der stärksten deutschen Akteure der gesamten BARMER 2.Basketball Bundesliga Pro B. Mit 19,7 Punkten pro Spiele gehörte der gebürtige Germeringer in der abgelaufenen Spielzeit sogar zu den 10 besten Scorern der Liga. Doch Kögler wusste nicht nur als konstanter Scorer zu überzeugen, sondern verteilt auch über drei Assist pro Spiel und schnappte sich auch knapp vier Rebounds im Schnitt. Neben seiner spielerischen Klasse schätzen die Verantwortlichen vor allem seine Loyalität gegenüber dem Verein.

Die Leistungen des 28-jährigen Außenspielers blieben natürlich auch den Spähern und Kaderplanern der Konkurrenz nicht unbemerkt. Neben Vereinen aus der Pro B und Pro A bekundete im Laufe der Saison sogar ein Verein aus der ersten Bundesliga Interesse am Oberhachinger Topspieler und fragte bei der sportlichen Leitung der Tropics an. Doch Kögler, der als Ingenieur bei der deutschen Bahn arbeitet und auch privat glücklich liiert ist, sieht seinen Lebensmittelpunkt weiterhin in München. Bei den Gelben geht der Topscorer mittlerweile in seine achte Spielzeit.

Janosch Kögler: „Ich habe bereits jetzt wieder richtig Lust auf die kommende Spielzeit. Es wird schwer die abgelaufene Saison zu wiederholen. Aber wenn der Großteil des Teams zusammen bleibt, bin ich sehr positiv gestimmt, dass wir wieder einiges gemeinsam erreichen können. Unsere größte Stärke war der enorme Zusammenhalt im Team und im Verein. Deshalb hoffe ich, dass sich viele der Jungs mir anschließen werden und wir den eingeschlagenen Weg zusammen weitergehen.“