Duell der Defensivspezialisten

Nach dem grandiosen Auswärtssieg in Ulm gilt es für die Mannen um die beiden Kapitäne Peter Zeis und Janosch Kögler am kommenden Samstag nachzulegen. Zu Gast in Oberhaching sind die Hanau White Wings. Wie bereits angekündigt finden die Heimspiele im Dezember aufgrund der aktuellen Situation ohne Zuschauer statt. Wie immer bieten die Tropics den Livestream für Ihre Fans an. Spielbeginn ist Samstag 19 Uhr.

Mit einer Bilanz von vier Siegen und sechs Niederlagen belegen die Schwäne derzeit den neunten Tabellenplatz. Dreh und Angelpunkt im Spiel der Hessen ist US-Amerikaner JD Tisdale. Der 196cm große Swingman gehört mit 20,2 Punkten pro Spiel zu den Topscorern der Liga. Der 27 jährige Außenspieler verteilt zudem knapp vier Assists im Schnitt und setzt auch beim Rebound gute Akzente. Trainer Kamil Piechucki, der in dieser Saison viele junge Talente ins Team integriert hat, ist zudem bekannt für seine akribische Spielvorbeitung. Der Pole, der bereits in der ersten Liga seines Heimatlands als Headcoach tätig war, wird jedes Spielsystem der Geldbhemden genau vorbereiten und somit einfache Punkte der Gelben verhindern. Da die Oberhachinger Basketballer sich offensiv schwer tun werden in dem Spiel ist es umso wichtiger, dass die Abwehrarbeit wieder gut funktioniert und man die Kreise von Tisdale und Co. so gut wie möglich einschränkt.

Milos Kandzic: “ Trainerkollege Piechucki wird uns das Leben schwer machen. Hanau spielt mit einer tiefen Rotation und viel Intensität. Mit dem US-Boy Tisdale haben Sie einen sehr starken Ausländer verpflichtet, der in wichtigen Phasen immer übernimmt. Wir müssen das Selbstvertrauen aus den vergangenen Siegen nutzen, aber dürfen die White Wings auf keinen Fall unterschätzen.”