Tropics erneut krasser Außenseiter

Nach dem Sensationserfolg gegen die EPG Baskets aus Koblenz können sich die Fans des TSV Oberhaching auf das nächste Highlight in der Grundschule freuen. Am Samstag Abend (Spielbeginn 19 Uhr) ist mit den Dresden Titans erneut der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in der Grundschule.

Es gilt die 2G Pflicht

Entsprechend der aktuellen gesetzlichen Vorschriften auch bei uns 2️G, so dass wir nur vollständig geimpften oder als genesen geltenden Personen Zutritt gewähren können. Davon ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren.

Es herrscht Maskenpflichtpflicht in der Halle, bis man sich auf den Platz sitzt. Dann können die Masken abgenommen werden, da ausreichend Abstand vorhanden ist und die 2G Regel gilt. Wir freuen uns aber darüber, wenn ihr euch schützt und Rücksicht auf die anderen Zuschauer nehmt, indem ihr freiwillig eine Maske tragt. Es herrscht keine Registrierungspflicht und Karten sind ganz normal an der Abendkasse erhältlich

Titans sind ungeschlagener Spitzenreiter haben großen Ambitionen

Ähnlich wie die Koblenzer haben die Dresden Titans große sportliche Ziele und peilen den Aufstieg in die BARMER 2.Basketball Bundesliga Pro A. Die Sachsen setzen auf Kontinuität und haben mit Manager Rico Gottwald einen Obertitan, der in den letzten Jahren hervorragende Aufbauarbeit am Standort geleistet hat. Mit vielen neuen Partner, einer tollen Jugendarbeit mit vier hauptamtlichen Jugendtrainern sowie eine BBL tauglichen Halle haben die Titans alle Voraussetzungen um den nächsten Schritt zu gehen.

Der ohnehin bereits starke Spielerkader, der vergangene Saison auf Platz 1 nach der Hauptrunde stand und unglücklich gegen Itzehoe in den Playoffs ausschied, wurde von Trainer Fabian Strauß und Gottwald entsprechend nochmals verstärkt. Mit Deutsch-Ami Grant Teichmann (MLP Academics Heidelberg, Schwenningen Panthers), Kanadier Tanner Graham (Iserlohn,Tübingen Tigers) und Nico Wenzl (BBC Bayreuth) konnte namhafte Neuzugänge aus höherklassigen Teams an die Elbflorenz gelockt werden. Die Titanen haben einen tiefen Kader und profitieren besonders davon, dass der Kern bereits seit Jahren zusammenspielt und sich blind versteht.

Neuzugang Omari Knox könnte bereits spielberechtigt sein

Auch wenn die Mannen um die beiden Kapitäne Janosch Kögler und Peter Zeis als krasser Außenseiter in die Partie gehen, ist der Basketball rund und das Spiel geht 40 Minuten. Die Gelbhemden werden sich mit allem was Sie haben gegen die übermächtigen Titanen stemmen und wollen den Kampf annehmen.

Ob Neuzugang Omari Knox (Extra Bericht folgt kommende Woche) bereits spielberechtigt sein wird, hängt davon ab ob bis Samstag Nachmittag alle erforderlichen Freigaben und Dokumente im Ligabüro eingegangen sind.

Mario Matic :“ Rico hat mir versprochen einen leckeren Dresdner Weihnachtstollen mitzubringen, aber die Punkte werden Sie uns sicherlich nicht schenken. Dresden gehört zusammen mit Koblenz und Münster zu den besten drei Teams der gesamten Liga. Die Ausgangslage ist klar. Aber wir werden uns sicherlich nicht bereits vor dem Spiel kampflos ergeben, sondern im Rahmen unser Möglichkeit versuchen das Spiel offen zu halten.“