Saisonstart vor Zuschauern

Nach starken Auftritten in der Vorbereitung wird es nun Ernst für die neuformierte Team des TSV Oberhaching. Zum Saisonauftakt der BARMER 2.Basketball Bundesliga Pro B empfangen die Tropics am kommenden Samstag die Basketball Löwen aus Erfurt. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Grundschule Deisenhofen.

Begrenzung auf 108 Zuschauer - Kartenreservierung und Livestream

Unter Erfüllung aller behördlichen Auflagen und Sicherheitsvorkehrungen gehen lediglich 70 Karten in den freien Verkauf. Die restlichen 38 Plätze sind für Familienmitglieder, Journalisten und Sponsoren reserviert. Es gilt die Maskenpflicht sowie die 3G Regel. Jeder Zuschauer muss einen entsprechenden Nachweis mitbringen, wenn er die Halle betritt. Wir bitten um Verständnis, dass wir keinerlei Ausnahmen am Eingang machen können und streng alle Vorschriften und Regeln einhalten werden.

Wir bitten zudem um eine zeitnahe Reservierung der restlichen verfügbaren Plätze unter folgendem Link:

https://tsv-tropics.de/index.php/saison/tickets-saison-21-22/2-tsv-tropics-oberhaching-basketball-loewen-erfurt/registrierung

Wie schon vergangene Saison bieten die Tropics zudem einen kostenlosen Livestream an. Der Link wird spätestens am kommenden Freitag auf allen Kanälen veröffentlicht.

Erfurt kommt mit starkem Kader

Florian Gut, der Geschäftsführer und sportliche Leiter der Löwen, leitete nach einer enttäuschenden Spielzeit diesem Sommer einen Umbruch ein und konnte einige namhafte Neuzugänge nach Thüringen locken. Mit dem 32-jährigen Franzosen Guy Landry Edi stößt der aktuelle Kapitän der Elfenbeinküste zum Kader der Löwen. Der 198cm Forward, der in Paris aufgewachsen ist, spielte bereits für viele namhafte französische Topklubs. Vergangene Saison verdiente der Allrounder seine Brötchen in Island, wo er für Thor AK auf Korbjagd ging. Zuletzt sorgte der neue Anführer der Löwenherde mit der Elfenbeinküste beim Afrikacup für Furore. Im Finale unterlag mit seinem Team denkbar knapp gegen die von Dirk Bauermann gecoachten Tunesier. Ein weiterer Schlüsselspieler von Coach Uvis Helmanis, der durch seine aktive Zeit in Bamberg vielen ein Begriff ist, wird Tyseem Lamel Lyles sein. Der 185cm große US-Boy kommt vom ProA-Ligisten PSK Lions nach Erfurt und gilt als brandgefährliche Scorer. Mit Mladen Georgiev (207cm, BC Beroe/Bulgarien) sowie Otto Fahrenhorst (Riga/Lettland) konnte Florian Gut dank seiner hervorragenden internationalen Kontakte zwei hochinteressante europäische Talente zu den Löwen locken.

Trainer Milos Kandzic: „Erfurt hat sich ohne Frage sehr gut verstärkt und konnte mit Jan Heber einen starken Spieler weiterhin an den Verein binden. Aber auch unser Kader kann sich sehen lassen und wir haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert. Wir wollen mit aller Macht einen Sieg zum Saisonstart und freuen uns natürlich wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen.“