GWO bleibt Tropics Hauptsponsor - Kapitän Wohlers hängt noch eine Saison dran

In den Räumen der Gemeindewerke Oberhaching, einem treuen Hauptsponsor und Förderer des Vereins, wurden im Rahmen eines Pressetermins weitere Personalentscheidungen für die neue Bundesligaspielzeit verkündet.

Moritz Wohlers hängt noch eine Saison dran

Kapitän Moritz Wohlers, der seine Basketballschuhe eigentlich an den berühmten Nagel hängen wollte, darf noch nicht in den Basketball Ruhestand. Der mittelweile 37-jährige ehemalige A2-Nationalspieler, der seit nunmehr 10 Jahren dem Oberhachinger Basketball die Treue hält, wird weiterhin gebraucht und muss sein Karriereende zumindest um ein weiteres Jahr nach hinten schieben. Den Großteil der vergangenen Spielzeit musste der zweifache Familienvater aufgrund einer Ellbogenoperation verletzungsbedingt zuschauen.

Sein Lowpostscoring und die geballte Erfahrung des 203cm großen Brettspielers fehlten den Tropics an allen Ecken und Enden. Anders als die Jahre zuvor, soll der gebürtige Wolfenbütteler jedoch eine kleinere Rolle einnehmen und mit seiner Klasse für wichtige Punkte sowie entscheidende Impulse von der Bank sorgen. Durch die enorme berufliche Belastung kann Wohlers nämlich eine Vielzahl von Auswärtsspielen nicht mitmachen und wird auch bei zwei Heimspielen fehlen. Die sportliche Leitung ist trotzdem sehr dankbar, dass sich der Kapitän nochmal in den Dienst der Mannschaft stellt und mithelfen wird den Klassenerhalt zu schaffen.


Gemeindewerke Oberhaching bleiben Hauptsponsor

Die Gemeindewerke Oberhaching (GWO) als moderner Energiedienstleister bleiben als treuer Partner des Oberhachinger Basketballs auch weiterhin als fester Unterstützer an Bord. Ohne Partner wie die GWO wäre Bundesligabasketball in Oberhaching undenkbar.

Die Gemeindewerke Oberhaching (GWO) wurden 2006 als lokaler, gemeindeeigener Energieversorger gegründet, um einen Großteil der Bürgerinnen und Bürger Oberhachings mit regenerativer Energie zu günstigen und möglichst stabilen Preisen zu versorgen und gleichzeitig den Ausstoß von Kohlendioxid zu senken.

Bernd Schubert, 1.ter Vorstand: „Wir bedanken uns recht herzlich bei den Gemeindewerken, dass Sie den Verein weiterhin unterstützen und uns eine wichtige Säule des Oberhachinger Basketballs erhalten bleibt. Großen Dank auch an Moritz Wohlers, dass er noch eine weitere Saison für den Verein alles geben wird. Auch mit verringertem Pensum wird er der Mannschaft mit viel Erfahrung und seinem Können weiterhin helfen.“