M-net ist neuer Sponsor der Tropics Oberhaching

Austausch und Talente fördern, Orte für Begegnung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration schaffen. Diese Werte sind seit Jahren der Treiber für das soziale Engagement des Münchner Telekommunikationsanbieters M-net. Seit Kurzem ist das Unternehmen neuer Sponsor des erfolgreichen Basketball-Underdogs TSV Tropics Oberhaching.

Seit 2019 sind die Tropics in der zweiten Basketballbundesliga vertreten, hoch verdient, nach einem beeindruckenden Aufstiegskampf. Doch sportlicher Aufstieg ist nicht nur anstrengend, sondern darüber hinaus kostspielig. Sponsoren zu finden war daher im Prozess essenziell für die Fortführung ihrer Erfolgsgeschichte, “damit der Verein darunter nicht leiden muss”, wie Trainer Mario Matic erklärte.

In M-net hat das Team einen neuen, engagierten Partner gefunden, der das Leben in der Region kennt und aktiv mitgestaltet. “Wir sehen, dass gerade die kleineren Clubs oft Unterstützung benötigen”, sagt Alina Haas, die bei M-net für Sponsoring zuständig ist. “Daher konzentrieren wir uns mit unserem Engagement gezielt auf regionale Sportvereine und Teams. Als Telekommunikationsanbieter möchten wir Menschen verbinden. Diesem Anspruch werden wir auch abseits von Glasfaser-Internet und Telefontarifen gerecht.”

M-net versorgt seit 1996 weite Teile Bayerns sowie Teile Hessens und Baden Württembergs mit unterschiedlichen Telekommunikationsleistungen aus einer Hand – von schnellsten Internetanschlüssen über Telefonie und Mobilfunk, Radio und Fernsehen bis hin zu Vernetzungs- und Rechenzentrumsdiensten. Als Vorreiter im Glasfaser-Ausbau hat sich M-net im Laufe der Jahre einen exzellenten Ruf erarbeitet und wird regelmäßig in unabhängigen Test für seine Netzqualität und seine Kundennähe ausgezeichnet. M-net ist seit 2021 der erste klimaneutrale Telekommunikationsanbieter Deutschlands. Darüber hinaus macht sich das Unternehmen unter dem internen Motto “Wir für hier” für die eigene Region stark, indem es Ehrenämter fördert, Umweltaktionen durchführt – und eben Sportvereine unterstützt.

“Das müssen keine Bundesligisten wie die Tropics sein”, erläutert Alina Haas. “Auf unserer Webseite können selbst kleinste Vereine zum Beispiel ganz einfach einen kompletten Satz neuer Trikots beantragen. Wenn sie die Voraussetzungen erfüllen, bekommen sie sie kostenlos – mit M-net Logo natürlich.”